Girokonto-Vergleich

Finden Sie ein Girokonto, das zu Ihnen passt

Mit dem Girokonto bieten wir Ihnen einen idealen Wegbegleiter für Ihre Kontoführung. Die nachfolgende Übersicht dient Ihnen zum Vergleich der in den einzelnen Kontoarten enthaltenen Leistungen. Eine detaillierte Übersicht über die Leistungen und Preise können Sie unserem Preis- & Leistungsverzeichnis entnehmen. Wählen Sie aus den folgenden Kontovarianten einfach das Modell für Ihre Kontoführung aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.

  Konto Komfort online Konto Individual Konto Komfort
Monatlicher Grundpreis 7,90 Euro
Online-Bonus 4,40 Euro
3,50 Euro
7,90 Euro
Basisleistungen
Bargeldverfügungen an Geldautomaten der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG Ja Ja Ja
Bargeldverfügung bundesweit (BankCard ServiceNetz) Ja Ja Ja
Dauerauftrag
- in der Geschäftsstelle Ja Ja Ja
- am SB-Terminal / im Online-Banking Ja Ja Ja
Kontoauszüge
- im Online-Banking Ja Ja Ja
- an unseren Druckern und bundesweit im Rahmen des BankCard KontoInfo 0,50 Euro2)
Ja Ja
- jede andere Art der Kontoauszugsbereitstellung 1,00 Euro2)
Ja Ja
Buchungen1)
- per Online-Banking Ja 0,10 Euro
Ja
- beleghaft (Überweisungen und Schecks) 3,00 Euro 0,75 Euro Ja
- sonstige (z. B. Gut-/Lastschriften) Ja 0,50 Euro
Ja
Karten
VR-BankCard pro Jahr Ja 7,50 Euro Ja
Visa Karte oder MasterCard pro Jahr 29,90 Euro p.a. 29,90 Euro p.a. 29,90 Euro p.a.
Visa Karte oder MasterCard Gold pro Jahr 99,00 Euro p.a. 99,00 Euro p.a. 99,00 Euro p.a.
Zusatzleistungen
Mobile TAN Ja 0,10 Euro Ja
VR-SecureGo Ja 0,10 Euro Ja
Sm@rt-TAN photo-Generator 17,00 Euro 17,00 Euro 17,00 Euro
Weitere Informationen Mehr zum
Konto Komfort online
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Konto Individual
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Konto Komfort
  1. Wird nur berechnet, wenn Buchungen im Auftrag des Kunden fehlerfrei durchgeführt werden. Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.
  2. Wird pro Auszugsnummer berechnet. Rechnungsabschlüsse werden kostenlos erstellt.

Repräsentatives Beispiel:
Bei einem Kreditrahmen von 2.000 Euro erwarten wir, dass zwei Drittel unserer Kunden einen Sollzinssatz von 9,75 % p.a. oder günstiger variabel für die unbefristete Vertragslaufzeit erhalten. Bonität vorausgesetzt.

Hinweise

Gesetzliche Regelungen

Für die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der seit März 2016 wirksamen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten waren bei uns bereits zuvor gängige Praxis. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus bietet die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG ihren Kunden ergänzende Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Wir möchten unsere Kunden stets über die für sie kostengünstigsten Finanzierungsalternativen informieren. Sollten Sie Ihre eingeräumte Kontoüberziehung über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch nehmen, weisen wir Sie hierauf hin. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Falls dies auf Sie zutrifft, macht der Hinweis Sie auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam und sensibilisiert Sie für die damit verbundenen Kosten. Wir übemitteln den Hinweis zeitgleich mit dem jeweils aktuellen Rechnungsabschluss, der unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG für Dispositionskredite.

Die gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihre eingeräumte Kontoüberziehung  

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.


Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben bzw.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.


In dem Beratungsgespräch werden – entsprechende Bonität vorausgesetzt – kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.