Mitgliederehrung Freihung

Dank für 50. Jahre Mitgliedschaft

Freihung/Kohlberg. (bk) „Das Geld hat seinen Glanz, größer aber ist der Glanz der Treue.“ Mit diesem Zitat von Augustinus Aurelius sagte Geschäftsleiter Michael Liedl am Donnerstag im Namen der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung sechs Mitgliedern danke, die sich vor 50 Jahren entschlossen haben, den Genossenschaftsgedanken mitzutragen. Dies sei in Zeiten des zunehmenden Wettbewerbs auch durch die Direktbanken heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Die genossenschaftliche Idee habe sich bewährt und sei so aktuell wie in den Anfangsjahren der Gründung, betonte Liedl. Urkunde und Präsent erhielten Albert Bauer, Ludwig Regn, Georg Schönberger, alle Freihung, sowie Heinrich Grünbauer und Josef Krügelstein aus Kohlberg. Dem aus gesundheitlichen Gründen verhinderten Kaltenbrunner Josef Rettinger übergibt Geschäftsleiter Dominik Pritzl die Urkunde.

Vorstand Michael Sommer, Aufsichtsratsmitglied Eva Birkmüller, Regionalleiter Helmut Forster und Geschäftsleiter Michael Liedl gratulierten den treuen Mitgliedern der Raiffeisenbank.