48. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Erfindergeist gewinnt

„Erfindungen verändern unser Leben“ hieß das Motto des 48. Internationalen Jugendwettbewerbes „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Zahlreiche Schüler der Dr.-Heinrich-Stromer Grundschule Auerbach sind der Einladung der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung gefolgt und haben sich auf eine bunte Exkursion in die Welt der Erfinder begeben.

Aus allen bei der Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG eingereichten Wettbewerbsbeiträgen wurden die diesjährigen Siegerinnen und Sieger ermittelt

Die Wertung in der Kategorie Bildgestaltung erfolgte in zwei Altersgruppen. In den Klassen 1 bis 2 sowie 3 bis 4 haben gewonnen:

Klasse 1-2

1. Platz: Milena Bundscherer - Klasse 2 a
2. Platz: Pauline Meier - Klasse 1 a
3. Platz: Paula Höller - Klasse 2 b

Klasse 3 - 4

1. Platz: Lilia Marie Rodriguez Klier - Klasse 4b
2. Platz: Aaliyah Tröger - Klasse 4 b
3. Platz: Laura Ochs - Klasse 3 c

Zudem hat Laura Meinl - Klasse 2c bei dem Quiz eine Nikon Digital-Kamera gewonnen.

Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlichen und bedanken uns für die tollen Bilder. Diese können noch bis 10.Juli 2018 in unserer Geschäftsstelle in Auerbach bestaunt werden.

Kundenberater Marcus Schöppl und Kundenberaterin Verena Grüner bei der Preisübergabe.